Archiv

Auf unserer Archiv-Seite informieren wir über abgeschlossenen Projekte und umgesetzte Veranstaltungen. Erfahre mehr zu folgenden Formaten:

Aktuelle Ankündigungen findest du auf der Startseite.

11. September 2021

Fest der Vielfalt

Wir durften Teil des bunten Festes der Vielfalt im September rund um den Nikolsburger Platz sein, das vom Pangea-Haus und dem Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf organisiert wurde. An unseren zwei Ständen verkauften unsere Teilnehmerinnen hausgemachte Speisen und handgemachte Produkte. Außerdem wurde den Gästen Henna Kunst angeboten. Wir freuen uns immer wieder auf Gelegenheiten, an Veranstaltungen teilzunehmen, die von Bewohner*innen des Bezirks für Bewohner*innen des Bezirks gestaltet werden, die zeigen, wie vielfältig unser Bezirk ist.

April bis Juli 2021

Digitale Teilhabe

Von April bis Juli 2021 haben wir ein Mentoring-Programm für geflüchtete Frauen im Rahmen des Vergabeverfahrens KALEIDOSKOP 2021 beim Türkischen Bund in Berlin-Brandenburg e.V. umgesetzt.

Die Coronapandemie stellt für besonders für die eine große Hürde dar, die über geringe Computerkenntnisse verfügen und so von vielen Bildungsangeboten aber auch sozialen Events aufgeschlossen waren. Mit unserem Aufruf für eine schnelle Maßnahme für diese Gruppe von Menschen und vor allem geflüchtete Frauen erhielten wir zahlreiche Anmeldungen für unser Mentoring Programm im 1:1 Format. Mit der Hilfe unserer Ehrenamtlichen konnten wir 15 Frauen dabei unterstützen, sowohl ihre Computer- als auch ihre Sprachkenntnisse zu erweitern. 

auf dem laufenden bleiben

Du suchst nach aktuellen Angeboten und Veranstaltungen? Schau doch mal auf unserer Facebook-Seite vorbei. Dort findest du immer aktuelle Infos und Angebote.